Array

“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

  • Warum ein britisches Internat wählen? | Dickinson Britische Schulberatung

Warum ein britisches Internat wählen?

Ich liebe den Herbst. Nicht nur wegen der Farben der Bäume, die sich auf ihre Erneuerung vorbereiten, sondern auch, weil die meisten Schüler, denen wir bei der Auswahl eines britischen Internats helfen, zu diesem Zeitpunkt in ihrer neuen Umgebung anfangen. Und ich habe das Vergnügen zu hören, wie es ihnen geht.

Während sie mit dem Lernen und der Fülle an Aktivitäten und Möglichkeiten, die ihnen die Schulen bieten, beschäftigt sind, geben die Worte ihrer Eltern die beste Antwort darauf, warum Sie ein britisches Internat wählen sollten. Hier sind einige Beispiele.

„Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Alice glücklich ist, Teil der Warminster-School-Gemeinschaft zu sein. Das pflegende und fürsorgliche Umfeld war für sie mehr als nur eine Familie und hat ihr geholfen, sich schnell einzuleben und Freundschaften zu schließen. Sie lernt und entwickelt sich jeden Tag und wir sind beeindruckt von ihrem Engagement in einer Gemeinschaft, die jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt.

Wir sind sehr stolz auf sie und auf alles, was sie seit ihrem Eintritt in die Oberstufe erreicht hat.

Wir sind sehr dankbar für Ihr Engagement und Ihre Fürsorge und könnten nicht glücklicher sein.“

„Edoardo geht es an der Felsted School großartig. Er hat sich sehr schnell in seinem Haus eingelebt und sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Schülern eine einladende und freundliche Atmosphäre vorgefunden. Diese schöne Umgebung ermöglicht es ihm, sich in Ruhe auf seine akademischen Ergebnisse zu konzentrieren und gleichzeitig mit seinen Mitschülern Spaß zu haben und zu entspannen. Er schätzt auch die in seinem Haus organisierten Veranstaltungen.

Es ist auch schön, dass er sein bestes Ergebnis anstrebt, obwohl sich seine IB-Lehrpläne deutlich von seiner ursprünglichen Wahl unterscheiden. Vor allem in den Wirtschaftswissenschaften ist er leidenschaftlich dabei und denkt sogar darüber nach, einen „Wirtschaftsclub“ zu gründen, um andere interessierte Schüler zusammenzubringen und ihr Wissen zu erweitern. Wir werden sehen…

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass er einen guten Start hatte. Die Daumen sind gedrückt, dass er sowohl glücklich sein als auch gute Leistungen erbringen kann.“

„Sarwar scheint sich gut in das Leben im Internat eingefügt zu haben. Am vorletzten Wochenende hat er einen Ausflug auf die Isle of Wight, der ihm sehr gut gefallen hat. Er lernt neue Freunde kennen und gewöhnt sich an das Leben im Internat. Ich bin dankbar, dass er sich schnell eingelebt hat und an sportlichen Aktivitäten teilnimmt. Er engagiert sich positiv im Unterricht und bekommt bei seinen Hausaufgaben gute Noten.

Vielen Dank, dass Sie uns zur richtigen Schule für Sarwar geführt haben. Bisher war King Edward's Witley die richtige Wahl für ihn.“

„Carl hatte sich ja für das IB statt der A-Levels entschieden und musste somit schon feststellen, dass er deutlich mehr zu tun hat als andere. Das Niveau vor allem in "Maths higher level" und Physics scheint sehr anspruchsvoll zu sein, aber er kommt überall gut mit und ist in Englisch sogar Klassenbester. Auch von der Piano Academy ist er sehr begeistert. Seine Tage sind tatsächlich von 7.30 bis 20.30 Uhr durchgetaktet, aber er beschwert sich nicht.

Wir haben den Eindruck, dass er sich sehr wohl fühlt und seine deutsche Schule gar nicht vermisst. Alle scheinen sehr sympathisch und hilfsbereit zu sein und er hat schon nette Kontakte geknüpft. Für uns hat er jedenfalls wenig Zeit, was wir als gutes Zeichen interpretieren.

Insgesamt haben wir von Rossall bislang einen sehr guten Eindruck. Die Schule ist gut organisiert und wir bekommen regelmäßig Informationen über den Schulalltag und besondere Events. So konnte Carl bereits ein Konzert mit der Piano Academy in Manchester besuchen und es gab ein Kennenlern-Wochenende am Lake Windermere von seinem Haus "Dragon".

Wir sind sehr gespannt auf seine weiteren Erfahrungen und seine persönliche Entwicklung in Rossall. Die Schule scheint genau das Richtige für ihn zu sein, bisher können wir sie uneingeschränkt empfehlen.

Wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Schule bedanken und empfehlen Sie natürlich gerne weiter.“

Das sind ein paar Gründe, warum Sie ein britisches Internat wählen sollten. Warum lassen Sie mich Ihnen nicht bei der Auswahl des richtigen Internats für Ihr Kind helfen, so wie ich es bei den oben genannten Familien getan habe? Kontaktieren Sie mich gerne.