“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

Unser Team

Unser Team arbeitet zusammen, um Sie bestmöglich zu beraten, wenn es um die Wahl der richtigen Schule für Ihr Kind geht.

Gina Dickinson ist unsere Chefberaterin und wird sehr wahrscheinlich Ihre erste Ansprechpartnerin sein. Der Rest des Teams unterstützt Gina dabei, das zu tun, was sie am besten kann – die richtige britische Internatsschule für Ihr Kind zu finden.

Gina ist im Vereinigten Königreich zur Schule gegangen und hat an der University of Cambridge studiert. Sie verfügt über 20-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Bildungsberatung und Freies Bildungswesen in Großbritannien und hat während dieser Zeit enge Verbindungen zu führenden Schulen im Vereinigten Königreich aufgebaut, unter anderem im Rahmen einer Tätigkeit an einem englischen Internat.

Gina hat viele Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet und dabei eine Fülle an persönlichen Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile hat sie ihre Zelte wieder in England aufgeschlagen und nutzt diesen Erfahrungsschatz für ihre Beratungstätigkeit, bei der sie Familien im In- oder Ausland dabei unterstützt, die beste Schule für ihre Kinder auszuwählen.

Unser Team stellt sich vor...

  • Gina

    Da ich das englische Schulsystem selbst durchlaufen habe, hatte ich das Glück, die Vorteile des britischen Schulwesens aus einer persönlichen Perspektive zu erleben. Jetzt, als zweifache Mutter, weiß ich aus eigener Erfahrung um die Bedeutung der richtigen Schulwahl.

    Nachdem ich mein Studium in Deutscher Literatur und Geschichte an der University of Cambridge abgeschlossen hatte, zog ich nach Deutschland, wo ich viele Jahre als Bildungsberaterin gearbeitet und deutsche Eltern unterstützt habe, die sich über britische Privatschulen informieren wollten. Im Anschluss kehrte ich nach England zurück und trat eine Stelle als Marketingmanagerin an einer Internatsschule in Oxford an. Als ich dann meine eigene Familie gründete, wandte ich mich wieder der Bildungsberatung zu.

    Dank meines Hintergrundes kenne ich die Wünsche und Bedürfnisse von Eltern und ihren Kindern sehr gut und habe – was beides gleichermaßen von großem Wert ist – sowohl persönliche als auch berufliche Erfahrung, was den Schulalltag an einer englischen Schule betrifft. Ich stelle also eine Art Brücke zwischen den Familien im Ausland und den britischen Internatsschulen dar und bringe die einzelnen Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Bedürfnissen mit den passenden britischen Schulen zusammen, sodass sie sich bestmöglich entwickeln können.

    Da ich im Herzen Englands zu Hause bin, stehe ich im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn meine Kunden während des Aufenthalts ihrer Kinder an einem britischen Internat Unterstützung oder weiterführende Beratung benötigen.

    Ich bin sicher, dass wir gemeinsam die richtige britische Schule für Ihr Kind finden.

  • Neil

    Meine Erfahrung als Schüler ist der von Gina sehr ähnlich, wir waren nämlich auf unserer Schule in North Yorkshire Klassenkameraden! Nachdem ich an der University of Nottingham ein Mikrobiologie-Studium abgeschlossen hatte und im Anschluss viel gereist war, zog ich nach London, wo ich eine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer absolvierte. Danach arbeitete ich mehrere Jahre in der Industrie und erwarb eine weitere Qualifikation als ‚Chartered Corporate Treasurer‘.

    Gina und ich bereisten ein Jahr lang Afrika, bevor wir uns niederließen, heirateten und zwei wundervolle Kinder bekamen. Im Jahr 2012, drei Jahre nach der Gründung der Dickinson Schulberatung, trat ich hauptberuflich in unser Unternehmen ein.

    Meine Aufgabe bei der Dickinson Schulberatung findet hauptsächlich hinter den Kulissen statt. Ich nutze meine Erfahrung aus dem Wirtschafts- und Finanzbereich, um für einen reibungslosen Ablauf im Unternehmen zu sorgen. Ich unterstütze Gina und halte ihr den Rücken frei, sodass sie sich auf ihre wahre Stärke konzentrieren kann, nämlich, die Schule in England, Schottland oder Wales zu finden, die am besten zu Ihrem Kind passt.

  • Claire

    Ich bin in den Cotswolds im Herzen Englands aufgewachsen und hatte das Glück, im Lauf meiner Schulzeit sowohl staatliche als auch unabhängige Schulen zu besuchen.

    Ich habe an der Southampton University Moderne Sprachen und Europawissenschaften studiert. Vor meiner langjährigen Tätigkeit als Projektleiterin in der Übersetzungsbranche sammelte ich Erfahrungen in anderen Bereichen, insbesondere im Fachbereich Erwachsenenbildung an der Oxford University sowie bei Oxfam.

    Zu meinen Aufgaben bei der Dickinson Schulberatung gehört der Dialog mit unseren Partnerschulen. So bleibe ich stets auf dem neuesten Stand und kann sowohl ihre Neuerungen als auch Neuigkeiten zum britischen Bildungssystem über unsere Webseite und über Social-Media-Plattformen mit Ihnen teilen. Ich organisiere Schulbesichtigungen für potenzielle Schülerinnen und Schüler und unterstütze Gina nach Kräften, sodass sie sich ihrer wichtigsten Aufgabe widmen kann – der Suche nach der richtigen britischen Internatsschule für Ihr Kind.

  • Amanda

    Ich bin in den West Midlands aufgewachsen, wo ich sowohl auf einer größeren Sekundarschule als auch auf einem kleineren, traditionellen Oberstufencollege Erfahrungen sammelte. Nach einem Abschluss in Übersetzungswissenschaften an der Sheffield University zog ich nach Oxfordshire und begann, als mehrsprachige Projektleiterin zu arbeiten.

    Auch wenn in meiner akademischen Ausbildung der Schwerpunkt auf modernen Sprachen lag, waren Musik und Tanz schon immer meine große Leidenschaft, der ich in meiner Freizeit mein Leben lang mit Begeisterung nachgegangen bin. Ich finde es großartig, dass die Künste an britischen Schulen so gefördert werden. 

    Meine Aufgabe bei der Dickinson Schulberatung besteht darin, Gina und das übrige Team zu unterstützen, die Webseite auf dem neuesten Stand zu halten und Informationen für potenzielle Schülerinnen und Schüler bereitzustellen.