Array

“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

  • Wie fördern britische Internate das Unternehmertum? | Dickinson Britische Schulberatung

Wie fördern britische Internate das Unternehmertum?

All unsere britischen Internate fördern zwar das Unternehmertum durch Betriebswirtschaftslehre und/oder Wirtschaftskurse und schlagen Schüler für Programme wie das Young Enterprise-Programm vor, aber ich war besonders beeindruckt von den jüngsten Nachrichten aus Charterhouse.

Dieses koedukative Internat in Surrey ist das erste im Vereinigten Königreich, das seinen Schülern ein vom „Institute of Entrepreneurship and Enterprise“ (IOEE) akkreditiertes Unternehmer-Zeugnis anbietet. Das Charterhouse Entrepreneurship Diploma (CED) startet diesen September und bietet Schülern der Oberstufe die Möglichkeit, zusätzlich zu ihren A Level- oder International Baccalaureate-Kursen eine Berufsqualifikation der Stufe 3 in angewandtem Unternehmertum zu erwerben. Durch den erfolgreichen Abschluss des CED erhalten die Schüler 16 UCAS-Punkte – dies ist das erste Mal, dass ein solches Programm UCAS-Credits erhält.

Sandip Patel, Head of Entrepreneurship, erklärt, wie das CED durchgeführt wird und welche praktischen und theoretischen Fähigkeiten es vermittelt: „Es ist ein gemischtes Programm, bei dem Lehre, Fallstudien und KI-Lernen kombiniert werden – wobei die neueste KI-Technologie zur Unterstützung der Schüler zum Einsatz kommt. Das CED vermittelt ihnen Problemlösungsfähigkeiten, Anpassungsfähigkeit und Beschäftigungsfähigkeit. Wir sind fest davon überzeugt, dass unternehmerisches Denken und die damit verbundenen Fähigkeiten allen Schülern zugutekommen, unabhängig von ihren Zukunftsplänen. 
Die Einführung von KI-Lernen ist eine besonders bedeutende Innovation. Wir wissen, dass Bewerber in den ersten Phasen des Rekrutierungsprozesses zunehmend mit KI in Berührung kommen. Unseren Schülern einen ersten Rahmen für den effektiven Umgang mit KI zu bieten, wird in den kommenden Jahren eine große Unterstützung sein.“ 

Das FutureU-Programm von Charterhouse, dessen Schlüsselkomponente das CED ist, wird parallel zu den akademischen und außerschulischen Programmen angeboten und bietet allen Schülern Kurse außerhalb des Klassenzimmers, die darauf abzielen, ihre übertragbaren Fähigkeiten, ihr praktisches Finanzwissen und ein Verständnis für die Arbeitswelt zu entwickeln. 

Eine neue Einrichtung namens The Hub bietet offene, flexible Räume und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, Risikobereitschaft, Präsentation und Teamarbeit. Mitten im Herzen der Schule gelegen, ist sie ein wichtiges Symbol für die zentrale Bedeutung, die diesem Programm beigemessen wird, und steht dafür, es fest in der DNA der Schule zu verankern.

Wenn dies für Ihren angehenden Unternehmer von Interesse ist oder Sie mehr darüber erfahren möchten, wie andere britische Internate das Unternehmertum fördern, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.