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“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

  • Fragerunde mit britischen Internaten (2) | Dickinson Britische Schulberatung
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Fragerunde mit britischen Internaten (2)

Für den zweiten Artikel dieser Reihe haben wir zwei Internate im Südwesten Englands gefragt: „Leben die Schüler bei Ihnen in Häusern mit vertikalen oder horizontalen Altersstrukturen? Und warum ist das von Ihnen gewählte Modell das beste für Ihre Schüler?

Zuerst die Sicht der Westonbirt School, einem Internat in den wunderschönen Cotswolds. Marketingleiterin Amanda Walton schreibt:

„Hier an der Westonbirt School haben wir ein Hybridsystem. Das Ethos der vertikalen Altersstruktur ist in der gesamten Schule unglaublich wichtig, um Inklusivität, Vertrauen, Respekt und Unterstützung zwischen verschiedenen Altersgruppen zu gewährleisten und älteren Internatsschülern Führungsqualitäten zu vermitteln. In den Klassen 7-11 setzen sich die Internatshäuser aus Schülern verschiedener Altersjahrgänge zusammen.

Sobald die Schüler die Oberstufe erreichen, wird das System horizontaler. Wir haben ein koedukatives Internatshaus für die 13. Klasse eröffnet, das den Schülern mehr Unabhängigkeit gibt, ihnen hilft, ihre Lebenskompetenzen zu entwickeln, und sie effektiver auf die Universität oder den Beruf vorbereitet.“

Der zweite Kommentar kommt von Rachel Debenham, Entwicklungsdirektorin an der Wellington School in Somerset:

Wellington hat sich bei den Internatshäusern für ein vertikales Modell entschieden. Wir haben zwei Juniorhäuser, eines für Jungen und eines für Mädchen. Dies ermöglicht den Schülern, unserer Internatsgemeinschaft in kleineren Häusern beizutreten, und gibt uns die Möglichkeit, sie in einer gemütlichen Umgebung kennenzulernen. Wir haben so tolle Rückmeldungen von unseren Kurzzeitschülern, insbesondere aus Europa, dass sie sich oft dafür entscheiden, zu bleiben, um die Schule bei uns abzuschließen. In den älteren Jahrgängen haben wir drei vertikale Häuser, eines für Mädchen und zwei für Jungen, die es den Schülern der 11. und 12. Klasse ermöglichen, von den älteren Schülern betreut zu werden. Unseren 13. Klassen bieten wir so die Möglichkeit, ihre Führungskompetenzen zu üben. Das ist die perfekte Vorbereitung für die Universität und zukünftige Bewerbungen für Jobs.

Jedes Haus hat seine eigene Identität und die Internatsgemeinschaft ist von zentraler Bedeutung für die angebotsreiche und vielfältige Umgebung der Wellington School. Unser koedukatives und multikulturelles Ethos gibt unseren Schülern die Möglichkeit, mehr Respekt und Verständnis für Menschen jeden Geschlechts, aller Ethnien, Glaubensrichtungen und Nationalitäten zu entwickeln, die die heutige Gesellschaft widerspiegeln. 175 Jungen und Mädchen, die in 5 Internatshäusern untergebracht sind, finden die perfekte Umgebung, um ihr akademisches Potenzial zu entdecken, ihre sozialen Beziehungen zu entwickeln und persönliche Fähigkeiten und Qualitäten zu entdecken, die den Erfolg in einem breiten Spektrum kultureller, sportlicher und künstlerischer Aktivitäten fördern.“

Denken Sie, Ihr Kind würde eher davon profitieren, ein Haus mit Kindern unterschiedlichen Alters zu teilen? Oder möchte es lieber mit Gleichaltrigen zusammenleben? Egal, wie Ihre Meinung aussieht, wir arbeiten mit britischen Internaten zusammen, die beide Modelle anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Suche zu starten.