Array

“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

  • Was hat es mit den englischen Internatsvorbereitungsschulen auf sich? | Dickinson Britische Schulberatung

Was hat es mit den englischen Internatsvorbereitungsschulen auf sich?

Obwohl wir nicht so viele Anfragen zu englischen Vorbereitungsschulen erhalten, ist es wichtig, mein Wissen über die Beratung von englischen Internaten in allen Bereichen auf dem neuesten Stand zu halten. Daher habe ich mich sehr gefreut, Debbie von der Aysgarth Prep School bei uns in der Zentrale begrüßen zu dürfen, die mich auf den neuesten Stand gebracht hat. 

Es handelt sich um eine Schule für Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren, von denen 90 % in einer angenehmen, fürsorglichen und vor allem lustigen Umgebung untergebracht sind. Die Schule liegt auf einem 20 Hektar großen Gelände in der atemberaubenden Landschaft von North Yorkshire und verbindet ein hervorragendes akademisches Angebot mit einem lebendigen und familiären Umfeld, in dem sich jeder Junge entfalten kann.

Das akademische Angebot der Aysgarth Prep School 

In den Fächern Sport, Theater, Musik und Kunst werden hohe Standards sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers gesetzt, aber die Jungen werden ermutigt, Misserfolge, wenn sie denn eintreten, als eine gesunde Grundlage für einen neuen Versuch zu sehen. In der Regel gibt es nur 12 bis 14 Jungen in jeder Klasse, so dass es nicht verwunderlich ist, dass diese individuelle Betreuung es ihnen ermöglicht, auf führende Oberstufenschulen im gesamten Vereinigten Königreich zu gehen, darunter viele nach Eton, Harrow, Uppingham, Repton, Shrewsbury und Oundle, zum Beispiel. Es war großartig, zu erfahren, dass Aysgarth auch hervorragende Outreach-Programme durchführt, wie zum Beispiel kostenlose MINT-Workshops über das Imperial College für örtliche Grundschulen.

Seelsorgerische Betreuung in der Aysgarth Prep School 

Debbie war begeistert von der wirklich lebhaften, fröhlichen und herzlichen Atmosphäre in der Schule. Mobiltelefone werden bei der Ankunft abgegeben, um die Jungen zu ermutigen, eine traditionelle Kindheit zu genießen, fernab von dem Druck, ständig am Bildschirm hängen zu müssen, der bei jungen Menschen heutzutage so häufig zu beobachten ist. Und es gibt keine Zeit für Langeweile, da nach der Schule und am Wochenende unzählige außerschulische Aktivitäten angeboten werden. Die Jungen werden ermutigt, mit dem Fahrrad über den Campus zu fahren, und sonntags können sie zwischen Aktivitäten wie Schießen, Schwimmen, Fußball, dem Bau eines Elektroautos in der Kunstabteilung usw. wählen. Es gibt auch viele Ausflüge, wie zum Beispiel Sportausflüge zu Oberstufenschulen, Musikausflüge nach London und zwei Campingausflüge pro Jahr.

Auf praktischer Ebene bietet die Schule an Wochenenden und Semesterferien einen begleiteten Zugservice nach Edinburgh und London an.

Englische Internatsvorbereitungsschulen wie diese machen unsere Beratung für englische Internate zum Kinderspiel! Es würde mich freuen, Ihnen mehr zu erzählen, daher nehmen Sie bitte Kontakt auf.