“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

Blog

  • Stonyhursts angehende Medizinstudenten | Dickinson Britische Schulberatung
  • Das MedSoc logo | Dickinson Britische Schulberatung

Wie Stonyhurst angehende Medizinstudenten unterstützt

Es gibt zahlreiche Gründe, warum Familien eine britische Internatsschule für ihre Kinder wählen. In diesem Beitrag konzentrieren wir uns auf die hervorragende Unterstützung, die potenzielle Medizinstudenten erhalten können – als Beispiel dient hierbei das Programm MedSoc 2020 des Stonyhurst College.

Während des gesamten bisherigen Schuljahres besuchten die Year-12/Lower-6th-Schüler des Stonyhurst College eine Reihe von Einheiten, die vom Berufsberater der Schule organisiert wurden und dazu dienten, die Schüler darauf vorzubereiten, sich auf eine starke und wettbewerbsfähige Art und Weise für medizinische Hochschulen/Fakultäten zu bewerben.

In Vorträgen ging es um: die Nutzung der Ressourcen, die das Portal Medicportal zur Verfügung stellt, das Finden und Dokumentieren von Praktika und darum, wie man eine Strategie entwickelt, um die beste medizinische Hochschule/Fakultät auszuwählen. Zu den zusätzlich eingeladenen Rednern gehörten Y13/Upper 6th-Schüler („Nach der Bewerbung für ein Medizinstudium“), Dr. Victoria Withnell („Leben als Hausarzt und die Struktur des staatlichen Gesundheitsdienstes, NHS“) und Dr. Terrenia Brosnan („Medizinethik“).

Zudem hatten die Schüler die Möglichkeit, im Rahmen eines Schnuppertags den Fachbereich Medizin der Universität Liverpool zu besuchen, und einen Vortrag zum Thema „wettbewerbsfähige Bewerbungen“ vom Fachbereich Medizin der Universität Nottingham zu hören.

In der verbleibenden Zeit dieses Schuljahres werden die Schüler auf Aufnahmetests vorbereitet und diese üben; die Einführung macht Chemielehrer Mr. Hunt. Die Vorbereitung und Übung von Bewerbungsgesprächen ist für Anfang des kommenden Schuljahres geplant. Somit werden alle Bewerbungen in den Bereichen Medizin, Veterinärmedizin und Zahnmedizin bis zur Frist am 15. Oktober bereit sein.

Derzeitige Y12-Schüler haben Folgendes angemerkt:

  • Dank der zusätzlichen Informationen durch Medsoc ist die Bewerbung für ein Medizinstudium keine einschüchternde Aussicht mehr, sondern ein erreichbares Ziel.
  • Es war eine großartige Einführung in wertvolle Ressourcen, die bei der Entscheidungsfindung helfen.
  • Medsoc ist wirklich hilfreich, wenn es darum geht, ein Verständnis von der Bedeutung eines Praktikums und dem Wettbewerb um Plätze zu erlangen.
  • Indem wir uns innerhalb der Gruppe gegenseitig unterstützen, haben wir ein stärkeres Bewusstsein und mehr Selbstvertrauen entwickelt.

Dies ist nur eine der von uns empfohlenen Schulen, die ein Programm haben, um ihre älteren Schüler auf einem bestimmten beruflichen Weg zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns und finden Sie mit uns die Schule, die am besten für Ihr Kind und seine Ambitionen geeignet ist.

Foto mit freundlicher Genehmigung des Stonyhurst College

Veröffentlicht am: 
01/05/2019