Array

“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

  • Wie kombinieren britische Internate persönliche Entwicklung und Spaß? | Dickinson Britische Schulberatung
  • Wie kombinieren britische Internate persönliche Entwicklung und Spaß? | Dickinson Britische Schulberatung
  • Wie kombinieren britische Internate persönliche Entwicklung und Spaß? | Dickinson Britische Schulberatung

Wie kombinieren britische Internate persönliche Entwicklung und Spaß?

Viele unserer Kunden wünschen sich, dass ihre Kinder sich während ihrer Zeit im Vereinigten Königreich weiterentwickeln, Selbstvertrauen gewinnen und selbstständiger werden. Zum Glück kombinieren britische Internate persönliche Entwicklung und Spaß auf viele Arten, zum Beispiel durch Sport, Jugendorganisationen, akademische Wettbewerbe, Ausflüge und Outdoor-Aktivitäten. Das Malvern College hat sich zum Beispiel durch die Fernsehserien „Lost“ und „Hunted“ inspirieren lassen.

Bei der Lost-Challenge wurden elf Zweierteams aus Schülern (plus einem Mitarbeiter als Betreuer) in verschiedene Richtungen 50 km von der Schule entfernt abgesetzt. Das Team, das als Erstes wieder an der Schule ankommt, würde gewinnen. 

Alle Schüler wurden mit Trackern ausgestattet, damit die Challenge-Leitung ihren Fortschritt verfolgen konnte, während sie zurück zum liefen, mit dem Bus oder dem Zug fuhren oder sich mitnehmen ließen. Wer führte, wechselte sich ständig ab, aber die Endsieger waren Tara und Olivia aus Haus 8, die strategisch vorgegangen sind. Mit nur wenig Abstand (und dem Wunsch, nie wieder den Bahnhof Worcester Parkway zu betreten!) folgte Haus 2. Dritter war Haus 6.

Die Schüler aus Haus 2 verbesserten ihre Positionierung eine Woche später bei der Hunted-Challenge. Bei Lost war das Ziel, in möglichst kurzer Zeit möglichst weit zu kommen. Bei Hunted hingegen mussten die 11 Schülerteams 24 Stunden lang vermeiden, gefangen zu werden, und versuchen einen Zielpunkt zu erreichen. 

Ein Wechsel der Kleidung, Irreführungen, Camouflage und die Nerven behalten waren einige der eingesetzten Taktiken, um den Jägern zu entgehen. Drei Teams konnten letztendlich den Spürhunden, Drohnen und Jägern entkommen. Herzlichen Glückwunsch an Haus 2 für den Sieg und Haus 1 für einen lobenswerten und knappen zweiten Platz. Haus 8 gelang es zwar nicht, zum Zielpunkt zu kommen, aber sie blieben trotzdem unentdeckt.

Die Schüler zahlen ein Startgeld für die Teilnahme an diesen Challenges, um Geld für die von ihrem Haus gewählte Wohltätigkeitsorganisation zu spenden. Das Gewinnerhaus bekommt dann das gesammelte Geld und spendet die Summe an seine Wohltätigkeitsorganisation. Haus 8 spendete dank des Siegs bei Lost und anderen Spendenaktionen im Verlaufe des Jahres mehr als 4.300 £ an „Guide Dogs for the Blind“, einer Organisation, die Menschen mit Sehbeeinträchtigung mithilfe von Blindenhunden unterstützt. Dank des Siegs bei „Hunted“ konnte Haus 2 über 3.300 £ an „Tom's Trust“ spenden, einer Organisation, die Familien mit Kindern unterstützt, die einen Gehirntumor haben.

Wenn Sie möchten, dass auch Ihr Kind diese Kombination aus persönlicher Entwicklung und Spaß an einem britischen Internat erlebt und gleichzeitig Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, kontaktieren Sie mich.

Fotos © Norman Mays und mit freundlicher Genehmigung des Malvern College.