Array

“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

  • Schulbildung nach der Woodard-Pädagogik  | Dickinson Britische Schulberatung

Schulbildung nach der Woodard-Pädagogik

Im Juni haben wir Ihnen die Gemeinschaft der Round Square Schulen vorgestellt. Heute stehen die Woodard-Schulen im Mittelpunkt, ein Verbund, unter dessen Obhut 42 Schulen stehen. Nur eine der Schulen befindet sich im Ausland, daher liegt der Schwerpunkt eher auf dem Vereinigten Königreich; unter diesen 42 Schulen sind jedoch Schulen aus jedem Sektor der britischen Schulbildung vertreten.

Wir freuen uns sehr, mit 10 Woodward-Internatsschulen zusammenzuarbeiten, zu denen Ardingly College, Bloxham School, Ellesmere College, Lancing College und Worksop College gehören. Ein Grundmerkmal aller Woodard-Schulen ist kindgerechtes, ganzheitliches Lernen und der Fokus auf die Entfaltung der gesamten Persönlichkeit: sowohl spirituell, moralisch und kulturell als auch akademisch, schöngeistig und körperlich.

Die Lehrkräfte an den Woodard-Schulen erfahren ein hohes Maß an fachlicher Unterstützung und Weiterbildungsmöglichkeiten, sodass sie bestens gerüstet sind, um jeden jungen Menschen in ihrer Obhut in der Entfaltung seines vollen Potenzials zu unterstützen.  Viele dieser jungen Menschen messen sich auf ihrem weiteren Lebensweg im Bereich von Wissenschaft, Sport, Kunst und Kultur auf nationaler Ebene.

Die Schulen sind geprägt vom Woodard-Motto ‚Glaube, Einheit und Vision‘. ‚Glaube‘ legt Wert auf die spirituelle und moralische Entwicklung aller Schülerinnen und Schüler. Die Schulen vertreten das christliche Ethos, aber junge Menschen aller Glaubensrichtungen und Traditionen – und auch jene, die keinem bestimmten Glauben angehören – blühen in der reichen und vielfältigen Schulkultur auf. ‚Einheit‘ bezieht sich auf die zahlreichen Möglichkeiten zwischen den Schulen; das Teilen bewährter Methoden sowie die Effektivität und Kompetenz in der Bildung, die die Woodard-Gruppe bieten kann. ‚Vision‘ bedeutet, den Prinzipien des Gründers, Nathaniel Woodard, treu zu bleiben und dabei mit Blick auf die Zukunft eine Schulbildung zu bieten, die dem 21. Jahrhundert gerecht wird und die Ansicht infrage stellt, bei Bildung gehe es nur um Unterricht und das Erlernen bestimmter Fakten.

Die Pädagogik nach Woodard setzt sich für die Erziehung des ganzen Menschen ein, um das einzigartige Potenzial, das jedem Individuum innewohnt, sich entfalten zu lassen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über die Woodard-Schulen oder andere britische Internatsschulen wissen möchten.