Array

“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

  • Lorbeeren für Felsted Prep | Dickinson Britische Schulberatung

Lorbeeren für Felsted Prep

Der Fachbereich Naturwissenschaft an der Felsted Preparatory School kann stolz sein: Er erhielt einen Primary Science Quality Mark Gold Award, also eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich auf Grundschulniveau. In der Beurteilung hieß es: „Die Lehrkräfte sind offensichtlich mit Leidenschaft bei der Sache“ und „die Bandbreite der Möglichkeiten sowohl im Unterrichtsalltag als auch bei außerschulischen Unternehmungen ist hervorragend ... Dank ihrer fachlich spezialisierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte die Schule Aktionen und Projekte entwickeln, die über die Möglichkeiten der meisten Grundschulen hinausgehen.“

Doch damit nicht genug des Lobes: Letztes Jahr stufte das Times Educational Supplement die Felsted Preparatory School unter den drei besten Schulen Großbritanniens ein. Die Schulleiterin der Preparatory School, Jenny Burrett, sagte dazu: „Diese beiden wirklich außerordentlichen Leistungen zeugen von anregendem Unterricht und vielversprechenden Möglichkeiten, und wir sind mächtig stolz! Felsted setzt auf Selbsteinschätzung, und der Preis sowie das Ranking bekräftigen unsere ausgezeichnete Bewertung bei der Schulinspektion. Trotzdem dürfen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.“

Felsted ist eine unabhängige Internats- und Tagesschule für Mädchen und Jungen im Alter von vier bis 18 Jahren, und die attestierte Kompetenz im naturwissenschaftlichen Unterricht auf Grundschulniveau bereitet die Schülerinnen und Schüler gut auf die späteren Anforderungen in den mittleren und oberen Klassenstufen vor. Die Schule bietet nach dem GCSE sowohl A Level als auch das IB als Abschluss an und hat herausragende Resultate vorzuweisen. Dazu kommen vielfältige Möglichkeiten für sportlich und künstlerisch Interessierte sowie ein breites Angebot an Aktivitäten, die das pädagogische Programm abrunden. Nahezu 85% der Schülerinnen und Schüler wohnen im Internat, und Felsted sorgt für eine sorgsame individuelle Betreuung: Schließlich müssen sich Kinder gut aufgehoben fühlen, um ihr Potenzial voll entfalten zu können. Wir sind der Meinung, dass Felsted für Eltern, die ihren Nachwuchs langfristig in einer Schule unterbringen wollen, eine gute Wahl ist.

Wenn Sie gern mehr über Felsted oder eines der anderen von uns empfohlenen britischen Internate erfahren möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte.