Blog

  • Triathlet und Olympiamedaillen-Gewinner Jonny Brownlee mit Schülern der Giggleswick School | Dickinson Britische Schulberatung
  • Giggleswick Schools neues, hochmodernes Fitness-Center | Dickinson Britische Schulberatung

Das neue Fitness-Center der Giggleswick School

Alle von uns empfohlenen britischen Internatsschulen haben einige beneidenswerte Einrichtungen − und oft erhalten wir Nachrichten zu weiteren Entwicklungen. Eine solche Neuigkeit kam kürzlich von der Giggleswick School, als Triathlet und Olympiamedaillen-Gewinner Jonny Brownlee deren neues, hochmodernes Fitness-Center eröffnete.

Dieses befindet sich in einem eigens dafür errichteten Anbau an den Sportkomplex der Schule und ist mit den neusten Geräten für Gewichts-, Kraft- und Konditionstraining sowie erstklassigen Laufbändern, Fahrrad-Trainern, Rudergeräten und anderen Herz-Kreislauf-Trainingshilfen ausgestattet.

Jonny, der jüngere der Brownlee-Brüder, hatte während seiner Schulzeit an Wettkämpfen an der Giggleswick School teilgenommen und erzählte: „Ich habe hier mein erstes U9-Schul-Crosslauf-Rennen gewonnen. Ich bin wirklich beeindruckt von diesen neuen Einrichtungen; die Geräte sind sehr ähnlich wie die, die wir nutzen. Giggleswick hat einen wundervollen Ort für Triathlon-Training und ich würde es wirklich genießen, hier zu trainieren.“

Schulleiter Mark Turnbull dankte ihm und sagte: „Wir haben uns sehr gefreut, Jonny an unserer Schule willkommen zu heißen. Triathlon ist ein Sport, den wir an der Giggleswick School fördern, und Jonnys Besuch hat viele motiviert.“

Dank des neuen Fitnessbereichs der Schule haben die Schüler Zugang zu Geräten, die ihnen helfen, richtig zu trainieren − sei es für eine bestimmte Sportart oder die allgemeine Fitness. Dadurch können sie das Beste aus ihrem aktiven Leben an der Schule herausholen.

Diese Entwicklung ist Teil einer fortlaufenden Investition von mehreren Millionen Pfund in die Schule, in deren Zuge auch Wohnhäuser renoviert werden, um den Schülern eine moderne, architektonisch gestaltete Unterkunft zu bieten, in denen sie sich wirklich zuhause fühlen können.

Die erste Renovierungsphase ist bereits abgeschlossen und weitere Sanierungsarbeiten sind geplant. Zudem soll ein neues Haus für Schüler der Upper Sixth Form entstehen, in dem diese unabhängiger leben und arbeiten können und somit auf das Leben nach der Schule vorbereitet werden.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über Giggleswick oder eine der anderen großartigen und von uns empfohlenen Internatsschulen in England, Schottland und Wales erfahren möchten.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Giggleswick School

Veröffentlicht am: 
23/01/2019