“Es ist kein Baum, der nicht zuvor ein Sträuchlein gewesen.”
Great oaks from little acorns grow.

Blog

  • Taunton School Oberstufenzentrum | Dickinson Britische Schulberatung
  • Taunton School Bibliothek | Dickinson Britische Schulberatung

Campusentwicklung an der Taunton School

 

Die Taunton School ist derzeit Objekt eines 20 Millionen Pfund schweren Entwicklungsprojekts. Mit den Arbeiten wurde Anfang dieses Jahres begonnen und das neue Oberstufenzentrum und die Schülerbibliothek wurden bereits fertiggestellt und sind in Gebrauch. Noch ausstehend sind ein Ausbau der Sportanlagen, eine ganz neue internationale Schule auf dem Hauptcampus und ein grünes und nachhaltiges Fußgängerzentrum, das Schülerheime, Unterrichtsgebäude und die Mensa miteinander verbindet.

Die Schüler der 11. und 12. Klasse haben tatkräftig bei der Einrichtung des Lernzentrums für die Sechstklässler geholfen. Die Räume im historischen gotischen Hauptgebäude dieses englischen Internats wurden in einen hellen, luftigen Raum verwandelt, mit Lernkabinen, einem Gemeinschaftsbereich und Gender-neutralen Toiletten.

In der Zwischenzeit wurde der ehemalige Speisesaal im selben Gebäude in eine moderne Bibliothek und Lernzone umgewandelt. Die Bibliothek mit 25.000 Büchern wird von der Schülervertreterin Isabel Hogevold treffend beschrieben als: „… Einrichtung für modernes Lernen gemäß den Anforderungen des 21. Jahrhunderts vor dem Hintergrund der Geschichte und dem Erbe unserer Schule.“

Jetzt haben die Arbeiten an einem „Grünen Herzen“ in der Mitte des Campus begonnen. Asphaltierte Straßen und Wege zwischen Vorschule, Grundschule und weiterführenden Schulen werden in eine umweltfreundliche Fußgängerzone umgewandelt. Mit Bäumen, Pflanzen, Sitzgelegenheiten und Bereichen zum Trainieren der sensorischen Wahrnehmung, wird sie einen Ort zum Entspannen und geselligen Beisammensein bieten und das Wohlbefinden der Schüler fördern.

Das Internat ist bereits sehr anerkannt und beliebt für sein breites Angebot, das eine internationale Schule und eine Oberstufe umfasst, die sowohl das Internationale Abitur als auch den englischen A Level als Abschluss anbieten. Weitere Vorzüge sind ein Spitzenangebot im sportlichen Bereich und der Gemeinschaftssinn, für den die Einrichtung bekannt ist. Die Taunton School zählt zu den englischen Spitzeninternaten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr wissen möchten.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Taunton School.

Veröffentlicht am: 
10/11/2022